München, 29. November 2021 – Erst vor kurzem hat das Münchner Immobilienunternehmen ZAR Real Estate Holding erstmals auf seinem Heimatmarkt investiert und zwei Grundstücke erworben. Nun erfolgt ein weiterer Ankauf – diesmal im Osten der bayerischen Landeshauptstadt.


„Mit dem erneuten Kauf in München unterstreichen wir unser angekündigtes Vorhaben, die Aktivitäten hier weiter zu intensivieren“, so Martin Hofman, CDO und Geschäftsführer bei der ZAR Real Estate Holding und führt weiter aus: „Das Grundstück befindet sich in ausgezeichneter Lage in einem hochdynamischen Teilmarkt mit hervorragender infrastruktureller Anbindung.“ Die derzeitige Planung sieht für den Off-Market-Deal eine reine Gewerbeentwicklung vor. Das Gesamtprojektvolumen liegt voraussichtlich je nach Planungs-Szenario bei ungefähr 200 Mio. Euro. Der Deal auf Verkäuferseite wurde von der BNP Paribas begleitet.

Bereits in den vergangenen Monaten hatte ZAR am nördlichen Stadtrand und in zentraler Lage Grundstücke in München erstanden. Die Planungen sehen hierfür eine Wohnbauentwicklung sowie eine Mischnutzung aus Wohnen und Gewerbe vor. „Wir haben viel vor in den nächsten Monaten“, erklärt Daniel Argyrakis, CFO und Geschäftsführer der ZAR Real Estate Holding: „Mit unserer strategischen Neuausrichtung auf dem süddeutschen Markt geht unter anderem auch das Vorhaben einher, erstmals städtebaulich nachhaltige Bauvorhaben unter der ZAR-Real-Estate-Flagge umzusetzen. Zudem werden wir die Immobilienfinanzierung bald durch einen neu aufgesetzten Fonds ergänzen.“