Unternehmen

Strategische Neuausrichtung: Martin Hofmann wird CEO, Andreas Hägele zum CIO ernannt

München, 08.02.2024 – Die ZAR Real Estate Holding hat ab Januar dieses Jahres Martin Hofmann zum Chief Executive Officer berufen. Zuvor war Hofmann bereits als Chief Development Officer und Geschäftsführer für ZAR tätig. Ebenso verstärkt seit Januar Andreas Hägele die Führungsebene als Chief Investment Officer, zudem bleibt er Prokurist bei der ZAR. Daniel Argyrakis ist weiterhin Chief Financial Officer und Geschäftsführer der ZAR Real Estate Holding und komplettiert die Unternehmensleitung. Das Unternehmen setzt mit dem Ausbau der Führungspositionen auf Expertise und Stabilität.

Seit 2021 verantwortete Martin Hofmann bereits ganzheitlich die Bereiche Projektentwicklung und Investmentmanagement. Seine neue Position als CEO ist ein wichtiger strategischer Schritt, um seine fachliche Kompetenz nahtlos über alle Bereiche zu integrieren und die Synergien im Unternehmen zu festigen.

Andreas Hägele verfügt über langjährige Erfahrung im Immobilien- und Investmentbereich und war insgesamt seit über zehn Jahren in führenden Positionen tätig. Seit 2020 ist er Head of Transactions bei ZAR, 2023 wurde er zum Prokuristen ernannt. „Die Ernennung von Andreas Hägele zum CIO bereichert unser Führungsteam um einen erstklassigen Spezialisten im Investmentbereich. Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktsituation und unserem beabsichtigten Wachstum ist es fundamental wichtig, den Investmentbereich mit Akquisition und Transaktion zu stärken. Wir planen im neuen Jahr mit einem Investmentvolumen von 300 Millionen Euro für den deutschlandweiten Ankauf von Wohnbestandsimmobilien, die sich zur seriellen Sanierung eignen“, erklärt Martin Hofmann, CEO und Geschäftsführer der ZAR Real Estate Holding.