Das Projekt CBS in Berlin-Prenzlauer Berg nimmt in seiner Entwicklung weiter Form an. Die ZAR Real Estate Holding hat einen langfristigen Pachtvertrag mit der Design-Hotelmarke prizeotel abgeschlossen – entstehen wird ein Hotel mit 284 Zimmern.
Im angesagtem Szeneviertel der Hauptstadt startet voraussichtlich im ersten Halbjahr 2020 der Bau eines gemischt genutztes Gebäudes, in dem neben dem Hotel auch ein kleiner Anteil an Retailflächen sowie PKW-Parkflächen Platz finden werden. Die Fertigstellung ist für 2022 geplant. ZAR Real Estate Holding Geschäftsführer Felix Schallmeyer freut sich sehr, den perfekten Partner für die Räumlichkeiten gefunden zu haben: „ Das unkonventionelle und bunte Design der prizeotel-Häuser von Stardesigner Karim Rashid passt exzellent zu unseren neuen Flächen im Prenzlauer Berg. Mit CBS beweist die ZAR Real Estate Holding mal wieder, Experte für die Entwicklung von innovativen Hotellerie-Immobilien zu sein.“
prizeotel ist derzeit mit Häusern in Hamburg, Bremen und Hannover vertreten. Der neue Standort Berlin ist Teil einer großangelegten Expansion von 16 neuen Häusern in Deutschland, Belgien, Österreich und der Schweiz, die in den kommenden zwei Jahren eröffnet werden sollen. Die Hotelgruppe verspricht sich dabei den Ausbau der Marke weiter konsequent voran zu treiben.